Wer wir sind

Wir, das sind junge und alte Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten, die der Glaube an einen lebendigen Gott verbindet. Wir haben die Aktualität der Bibel an unserem Leben persönlich erfahren.

Wir sind ein teil des BFP, KdöR (Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden, Körperschaft des öffentlichen Rechts) und verstehen uns als ein Teil unter der weltweiten Christenheit. D.h., dass wir uns sehr verbunden mit Christen anderer Gemeinden, Kirchen oder Freikirchen fühlen, die das Anliegen teilen, Glauben zu wecken und zu fördern. Aus diesem Grund unterstützen wir die Aktivitäten der Evangelischen Allianz.

Wir sind eine internationale Gemeinde, die Bibel fundiert, charismatisch orientiert und sozial engagiert ist.

Wir sind überzeugt, dass der christliche Glaube als Grundlage im Leben dazu fähig macht, den vielfältigen Herausforderungen des Alltags zu begegnen und sie zu bewältigen. Deshalb wollen wir mit unseren Veranstaltungen Jedem die Gelegenheit geben, Gott zu finden und IHN ganz real zu erleben. Daher laden wir ein unsere Veranstaltungen wie Gottesdienste, Glaubensgrundkurse und Hauskreise zu besuchen.

Wir sind Gott dankbar das die Josua-Kirche in Papenburg gegründet wurde. Es wäre ohne die Unterstützung von der Christus Kirche Weener, dem Gemeindegründer Alexander Bischoff & seiner Frau Heike nicht möglich gewesen.